• Verena

TANIC: Vom Festivaldauergast zum DJ Act des Electric Love Festivals

Aktualisiert: 1. Mai 2019

Der 24-jährige Tiroler hat es geschafft!

Seit Edition 1 des größten österreichischen EDM Festivals lässt sich Tanic bis heute von der Stimmung und den DJs am Salzburgring inspirieren und legt dieses Jahr sogar schon zum zweiten Mal selbst im Club Circus auf. Wir haben unser exklusives Interview mit Tanic, in dem er über seine Ziele, Pläne und Entwicklungen erzählt, hier für euch auf Papier gebracht.

Quelle: Tanic Facebook

Am Anfang, im Jahr 2009, begann Tanic mit dem einfachen Zusammenstellen von Music Tracks am Laptop. Im Laufe der Jahre erweiterte er sein Können mit einem kleinen Controller eines DJ Kollegen. Durch diverse Auftritte auf Festen und in Clubs und ständiges Üben erweiterte Tanic sowohl seine Reichweite als auch sein Talent als DJ. Er hat sich bis zu den großen Festivals, wie dem Electric Love Festival oder dem HOLI Festival hinaufgearbeitet und zählt mittlerweile zu den österreichischen Nachwuchstalenten.


Schwierigkeiten, sein Privatleben und sein DJ Leben zu trennen, hat er kaum.

„Eher im Gegenteil - Das DJ Leben und die Musik geben mir viel positive Energie“,

erzählt der Tiroler DJ.


Im Auto singt er gerne und laut zur Musik von Martin Garrix, einem seiner größten Idole, mit. Sowohl die Wandlungsfähigkeit als auch die Emotionalität des Star DJs imponieren ihm. Er ist ein großer Fan der Swedish House Mafia Shows und freut sich auf die neuen Auftritte ab Mai. Tanic hat sich betreffend seines Mixing Styles auch viel von Hardwell abgeschaut und spielt regelmäßig dessen Songs in seinen Sets.


Obwohl das DJ Leben für den sympathischen DJ „nur“ ein Hobby darstellt, ist sein großes Ziel, einmal auf einem der weltweit größten Festivals, wie dem Tomorrowland auflegen zu dürfen. Hierbei zitierte er Hardwell: „If you can dream it, you can do it!”.


Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt und freuen uns, ihn beim Electric Love Festival wieder zu sehen!


Seine kommenden Auftritte:

03.07.2019 Electric Love Festival in Salzburg

09.08.2019 MotoGP in Spielberg

10.08.2019 MotoGP in Spielberg

07.09.2019 HOLI Festival in Graz


Sei auch DU bei Tanics nächsten Veranstaltungen dabei und berichte uns von deinen Erfahrungen mit dem Tiroler DJ! Schreib uns an: verena@electronicdancemusic.at

Folge uns auf Instagram