• Verena

TYO: Österreichs DJ Hoffnung

Aktualisiert: 1. Mai 2019

Regelmäßige Auftritte im Praterdome, eine tolle Performance im Heineken Starclub am Electric Love Festival in Salzburg 2018, dieses Jahr bereits auch im Kölner Bootshaus vertreten gewesen und wird künftige Events wie Austria Goes Zrce auch nicht auslassen – wir haben uns den sympathischen Burgengländer einmal genauer angeschaut.



Der österreichische DJ auf Erfolgstour! Quelle: Facebook Tyo


Freitagabend, Feierlaune und Tanzlust – ab in den größten EDM Club in ganz Wien. Das war wohl unser Gedankenvorgang, der uns an jenem Abend in den Praterdome führte. Rein zufällig erfuhren wir am Weg, dass Tyo, der uns bereits auf diversen Festivals aufgefallen ist, im Main Club Bereich auflegen wird. Da wir den 25jährigen DJ bereits am Electric Love Festival vergangenen Jahres als super nett kennenlernen durften, schrieben wir ihm einfach eine Privatnachricht auf Instagram, um uns zu informieren, ab welcher Uhrzeit er dort sei. Wir mussten nicht lange auf eine Antwort warten und waren von dieser persönlichen und direkten Art, wie Tyo seine Fans behandelt, extrem positiv überrascht.


Die ganze Nacht lang brachte er mit heißen Beats die Menge zum Tanzen, vor allem als sich der Raum um 00:30 durch ein aufgehendes Tor vergrößerte, gab es keinen Halt mehr. Wir blieben bis in die frühen Morgenstunden, in denen dann auch vermehrt Hardstyle Songs gespielt wurden. Unsere Körper fühlten sich an, wie nach einer durchgetanzten Festivalnacht. Aber auch Tyo schien sich gut verausgabt zu haben, da er nach etwaigen Versuchen seine Haare zu bändigen, sich gegen Ende eine Kappe aufsetzte – noch mehr Festivalfeeling ging dann wirklich fast nicht mehr.


Tyos zukünftige Auftritte werden wir auf jeden Fall mitverfolgen, da uns dieser junge DJ wieder einmal sowohl mit seiner sympathischen Art, als auch mit seiner Gabe, eine ganze Nacht über mehrere Stunden lang eine top Performance hinzulegen, überwältigt hat.

Überzeugt euch selbst und schaut bei einem der top Events wie dem Surfworldcup 2019 in Neusiedl oder am 20. April 2019 im Praterdome mit Felix Jaehn vorbei!


238 Ansichten
Folge uns auf Instagram